Über michelwald


michelwald – individuelle Holzschmuck-Unikate

Wir lieben Holz, Schmuck und unser Handwerk: michelwald fertigt wunderschöne Holzringe und Freundschaftsringe, edle Verlobungsringe und Eheringe, dekorative Holzketten, attraktiven Ohrenschmuck und viele weitere tolle Accessoires aus Holz.


Jedes unserer Schmuckstücke ist einmalig, weil jedes Stück Holz einmalig ist. Damit dieses Unikat auch seine eigene Geschichte erzählt, achten wir in der Verarbeitung auf Jahresringe, die individuelle Maserung und die natürliche Farbe – damit die unverwechselbaren Merkmale des Naturstoffs Holz erhalten bleiben. So entstehen individuelle hölzerne Schmuckstücke mit ganz besonderen Effekten. Wunderschön, natürlich gewachsen und immer einzigartig.


Effektive und umweltschonende Produktion

Bei michelwald kombinieren wir die traditionelle Holzverarbeitung mit modernen Techniken und ganz viel Kreativität. Jedes unserer Holzschmuckstücke wird direkt nach der Bestellung individuell mit der Hand gefertigt.


In unserer Holzschmuck-Produktion legen wir Wert auf ökologische Nachhaltigkeit: Wir verarbeiten und veredeln die Hölzer effektiv und umweltschonend, um die typische Ausstrahlung zu erhalten – schließlich stehen unsere Schmuckstücke auch nach der Bearbeitung noch mit den Wäldern in direkter Verbindung.


Unikate mit natürlicher Strahlkraft

Unsere stabilen Holzringe entstehen aus exklusiven, exotischen Hölzern – und auch aus heimischen Obsthölzern, die sich hervorragend zur Schmuckproduktion eignen. Diesen hölzernen Schmuck behandeln wir ausschließlich mit biologischen Materialien wie Leinöl oder Bienenwachs, um ihn zu konservieren. Unsere Kunden wissen: Mit ein klein wenig Nachölen von Zeit zu Zeit behält der Holzschmuck seine Feuchtigkeit und Farbe – er bleibt über Jahre schön.


Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Holzrings oder der Holzketten können unsere Kunden noch durch individuelle Gravuren wie Schriftzüge, Bilder oder Muster unterstreichen. So entstehen Unikate mit natürlicher Strahlkraft in individuellem Design. Holzschmuck, der originell, außergewöhnlich und gleichzeitig zeitlos ist.


Wir machen Holzschmuck-Wünsche wahr

Sonderwünsche erfüllen wir gerne: Von der Idee über die Planung und die Konstruktion bis hin zum Endschliff fertigen wir Holzschmuck nach Kundenwunsch. Mit kleinen Skizzen, Beschreibungen oder andere Vorlagen stimmen wir uns mit den Auftraggebern ab und gestalten zusammen einzigartige Holzschmuckstücke: Holzringe, Freundschaftsringe, Verlobungsringe, Eheringe, Halsketten oder Ohrschmuck mit viel Fantasie – in allen Farben und Facetten.


Sie möchten mehr wissen über michelwald, unseren Holzschmuck und die Produktionsmethoden? Oder haben Sie einen individuellen Wunsch? Wir helfen Ihnen gerne weiter:


+49 (0) 3991 - 77 87 106   info@michelwald.de